top of page
AutorenbildEvelin E.

Herzlich willkommen auf meinem Blog rund um dein authentisches Selbst und ein Leben voller Möglichkeiten.

Eine Ode ans Glück & wie du es finden kannst.


Hey, ich bin Evelin. Während ich diese Zeilen tippe, bin ich gerade dabei, meine 36. Runde um die Sonne zu drehen und lebe mit meinem Partner und unserer gemeinsamen Tochter am Rand von Berlin. Es ist nicht leicht, mich in eine Schublade zu packen, aber ich will es mit einer Kommode versuchen, denn die hat viele Schubladen. ;-)


Als ich an einem September-Sonntag im Jahr 1988 das Licht der Welt erblickte, war es warm und sonnig. Sonntagskindern sagt man nach, dass sie Glück haben und ich würde behaupten, dass da in jedem Fall etwas dran ist. Ein glückliches Leben zu führen, bedeutet in meinen Augen nicht, sich dauerhaft glücklich zu fühlen, sondern in den Erfahrungen, die man erleben darf, immer und immer wieder etwas Wertvolles zu sehen. Das Leben ist Spielwiese und Lernfeld zugleich - das ist es, was ich dir in diesem Blog näher bringen möchte: Trau dich, Dinge auszuprobieren, Fehler zu machen, zu lernen und dadurch dich selbst zu erleben - in diesem Leben, in diesem Körper.


Evelin trinkt Tee in einem Café in Berlin Friedrichshain

2020: Mein erstes Fotoshooting für meine erste Selbständigkeit - damals als Virtuelle Assistenz für Online Marketing. Ich bin übrigens Team Tee & stilles Wasser. Zu Kaffee, Alkohol & Kohlensäure sagt mein Körper ganz klar nein.


Wer ich bin und was du in diesem Blog erwarten kannst


Wenn ich mir vorstelle, dass ich eine Kommode bin, dann bin ich aus massivem Eichenholz gefertigt (schließlich heiße ich Eich mit Nachnamen) und habe schon einige Jahre auf dem Buckel (man sagte mir, dass ich eine reife Seele bin). In meinen Träumen stehe ich in einem Haus auf dem Land, in einem hellen lichtdurchfluteten Zimmer mit bodentiefen Fenstern, durch die man in einen verwunschenen Garten mit einer weitläufigen Obstwiese blicken kann.


Ich habe eine Schublade, in der mein Eremit steckt. Denn ich liebe es, mich in mein Zimmer zurückzuziehen und ganz in Stille zu sein. Keine Menschen, keine Geräusche. Nur ich und meine Gedanken. Ich liebe es, tiefe Gespräche zu führen und über das Leben zu philosophieren. Manchmal dreht mein Verstand die gleiche Schleife wieder und wieder, weil er Sicherheit liebt und nichts falsch machen will. Hier kommt auch meine innere Perfektionista (danke an meine Freundin Jana, von der ich mir diesen Begriff geborgt habe) ins Spiel. Sie stellt sehr hohe Anforderungen und will alles ordentlich und korrekt machen. Weil das nicht immer möglich ist und sie Kritik um jeden Preis vermeiden will, schiebt sie manche Dinge eeeeeewig vor sich her oder beginnt sie erst gar nicht.


An manchen Tagen schaffe ich es, die Perfektionista in den Urlaub zu schicken und in die Schubladen voller Spontaneität, Vertrauen & Spaß einzutauchen. Hier kann ich loslassen und fühle mich ungewohnt sicher dabei. Gleich nebenan, wohnt meine Intuition. Hier gibt es ganz viel Fluss, Bewegung, Farben, Töne und Gefühle. Diese Schublade habe ich in den letzten Jahren ganz besonders erforscht. Die Geburt meiner Tochter, der Weg in die Selbständigkeit und mein Burnout, haben ganz neue Tore für den Zugang zu meinem Innenleben sowie Körperbewusstsein geöffnet. Ich durfte erfahren, was für ein Wunderwerk mein Körper ist und wie klar er mit mir sprechen kann, wenn ich bereit bin, zuzuhören.


Ich durfte so wundervolle Tools ausprobieren und erlernen. Jedes einzelne hat mich ein Stück näher zu mir selbst gebracht und ich durfte erkennen, dass es für mich darum geht, mich selbst zu erfahren und zu spüren - körperlich, geistig & seelisch. Mehr und mehr erkenne ich, dass die Antworten auf meine Fragen in mir zu finden sind. Auch wenn jeder unserer Wege höchst individuell ist, so möchte ich dich in diesem Blog an meiner Reise zu mir teilhaben lassen. Ich bin hier, um dich zu inspirieren, um dir Fragen zu stellen, die etwas in dir bewegen. Ich bin hier, um dich zu berühren - auf welche Art auch immer.

Finde heraus, wer du bist & gehe deinen eigenen Weg

Zu verstehen, wer du bist, wird vermutlich dein ganzes Leben dauern, denn du kannst immer wieder jemand anderes sein. Du ent-wickelst dich von Altem und entdeckst neue Seiten an dir. Diesen Weg zu gehen, erfordert nicht nur Mut und Vertrauen, sondern auch deine Zeit und deinen Willen, hinzusehen und auf Erkundungstour zu gehen. Lass' dich von Außen inspirieren, wie du dich mit deinem Inneren verbinden kannst. Lerne, nicht nur zu denken, sondern auch zu spüren. suche dir Gleichgesinnte, die dich erheben anstatt zu verurteilen. Und last but not least: Vertraue, deinem Körper. Er ist dein weiser Begleiter.

Schau' dich gern auf meiner Webseite um, wie ich dich aktuell in deinem Selbstfindungs-Prozess und auf deinem Weg in ein authentisches Leben & Wirken unterstützen kann. Ob Yoga, Coaching, Human Design oder Energie-Arbeit - dich wird das rufen, was dich zu genau jetzt weiter bringt.


Wenn du magst, stell' dich doch gerne in den Kommentaren vor oder schreib' mir, in welcher meiner Schubladen du dich selbst wiederentdeckt hast.

Alles Liebe

Deine Evelin

1 Ansicht0 Kommentare

Comments


bottom of page